Taufgd Pfingsten 2018 01 Taufgd Pfingsten 2018 02

Am Pfingstmontag (21.05.2018) feierte die evangelische Kirchengemeinde einen ganz besonderen Gottesdienst.
Unter freiem Himmel und bei herrlichem Sonnenschein lud Pfarrerin Almut Kunzmann dazu ein gemeinsam die Ausschüttung des Heiligen Geistes und somit die Geburtsstunde der Kirche an Pfingsten zu feiern. Im Mittelpunkt stand die Taufe von Tamara Alexandra Kaiser, Lio Schillo und Phillip Brendel, dessen Eltern an diesem Tag ihren Hochzeitstag feierten. Begleitet von dem Rauschen der Blätter und fröhlichem Vogelgezwitscher wurden die drei Täuflinge in die christliche Glaubensgemeinschaft aufgenommen.
Daneben durfte auch der Hund von Kirchenvorsteherin Daniela Bleise an seinem zweiten Geburtstag ausnahmsweise dem Gottesdienst beiwohnen und hat bei den Fürbitten seine ganz persönliche Gottesdienst-Feuertaufe absolviert. Die gestellten Bankreihen unter den Bäumen des Kirchplatzes reichten gerade aus, um den zahlreichen Gottesdienstbesuchern ein schattiges Plätzchen zu sichern, damit sie in gewohnter Geborgenheit den ganz besonderen Charme und die außergewöhnliche Atmosphäre dieses Gottesdienstes genießen konnten. Eine sehr eindrucksvolle Aufmerksamkeit für jeden Besucher stellte die auf Papier gedruckte Friedenstaube dar, die unter der Überschrift „Gott spricht“ einen aufgedruckten Spruch enthielt, sodass jeder den Friedensgedanken mit nach Hause nehmen und in seinem persönlichen Umfeld weitergeben konnte. Musikalisch, mit modernen Liedern begleitete Organist Udo Stegmann diese lebendige und zugleich gesellige Veranstaltung auf dem Keyboard, das neben Frau Kunzmann dank der Unterstützung von Veranstaltungstechnik db sound ‘n‘ light (Jonas Bauer) bis in die letzten Reihen gut zu hören war.
Daniela Bleise