Gruppen und Kreise: Kinder

Krabbelgruppe
Gute Nachricht an alle jungen Eltern: In unserer Gemeinde gibt es wieder eine Krabbelgruppe!
Sie trifft sich jeden Freitag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Gemeindehaus, Lutherstrasse 8.

Nach einem Begrüßungslied können die Kinder frei spielen und die Mütter und Väter sich austauschen. In der freien Spielphase kann man sich miteinander Bücher anschauen, Lieder singen, Fingerspiele oder Kniereiter machen. Nach der freien Spielphase gibt es zum Abschluss ein Abschiedslied.

Ansprechpartnerinnen: Steffi Marquardt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und Yvonne Wenzel-Gutzler 06247-907831

jugend

Ein Angebot für Kinder, die gemeinsam gerne malen, basteln, hand­werkeln, erzählen, singen und Ausflüge unternehmen.
In der Kinder­gruppe lernt man schnell neue Freunde kennen und die Zeit vergeht eigentlich immer viel zu schnell.
Außerdem haben wir auch wechselnde Ferien­angebote

Für Kinder der 1. und 2. Klasse
Montags, 16.00- 17.30 Uhr

Für Kinder der 3. und 4. Klasse
Donnerstags, 16.00- 17.30 Uhr

Ansprechpartner: Gemeindepädagoge Peter Kissel

 Jeden 1. Samstag imkinderkirche3 Monat findet von 9 bis 12 Uhr im evangelischen Gemeindehaus die Kinderkirche (KiK) statt – auch in den Schulferien. Wir starten zur Stärkung mit einem gemeinsamen Frühstück und haben danach Zeit zum Erzählen, Basteln, Singen und Spielen, jeweils zu einem spannenden Thema aus der Bibel. Im Sommer gehen wir auch gerne einmal ins Freie und erfahren spannende Erlebnisse. Zu Weihnachten führen wir jedes Jahr ein Krippenspiel im Gottesdienst um 15 Uhr auf, vielleicht habt ihr uns ja schon einmal dort gesehen.
Auch sonst haben wir rund ums Jahr ein interessantes buntes Angebot.
Willkommen sind alle Kinder vom 3 bis 14 Jahren und natürlich auch alle Eltern.

Sehen wir uns bald? Wir freuen uns auf euch,kinderkirche2
Euer KiK-Team

Sie würden gerne im KinderKirche-Team mitarbeiten?
Sprechen Sie uns an! Kindergottesdienst halten macht Spaß
und bringt auch Erwachsene im Glauben
immer ein Stückchen weiter.